Lokschuppencombo

Musik vom Nordseestrand zum Alpenland

Über uns 


Wir waren eine 7-köpfige Feierabendband aus dem Raum Butjadingen - Nordenham und waren tierisch gut drauf .

Wilhelm ist das Arbeitstier , Detlef ist das Universaltier ,  Gisela ist das Gutetier , King Georg ist das Schlagtier , Hans ist das Akkordtier ,Heinz ist das Saitentier , Lukas ist das Mixtier.

Dann haben wir noch Georg, unser Reserveakkortier .

Leider mussten wir am 16.06 2020 unseren lieben Manni für immer Verabschieden. Wir sind sehr traurig und werden immer mit Vergnügen an ihn denken. Er hat durch seine liebenswerte und stets fröhliche Art für gute Laune auf der Bühne und bei den Proben gesorgt.   

Wir spielten Volksmusik , Schlager und Rock und alles in (platt)- deutsch 


 

Unsere Lieder

Musik die jeder kennt , kannte oder keiner mehr kennt .

Deswegen wurden wir oft gefragt : Woher habt ihr denn das Lied ?


In unserem Repertoire war Volksmusik , Rockmusik , Schlager , Oldies , Moritaten , Country und anderes. Mit fast 200 Titeln und steigender Tendenz hatten wir genügend "Zündstoff" . Und wir finden ständig mehr , was uns gefällt.

 Wir haben das Corona-Jahr 2020 genutzt , um einige Demoaufnahmen zu machen. 

Wir spielten regelmäßig im Hafen Fedderwardersiel , im Brauhaus Abbehausen oder bei den Seniorenveranstaltungen und anderen öffentlichen Gelegenheiten im Raum Bremerhaven , Wesermarsch und Oldenburg . Wir haben viele Benefizkonzerte gegeben und haben mancherorts 

"just for fun" gespielt. 

Wir sind 2022 noch bei etlichen Veranstaltungen aufgetreten und haben mit einigen neuen Titeln aufgewartet .

Doch gesundheitliche und organisatorische Gründe haben uns veranlasst aufzuhören.

Alles hat ein Ende nur ..... !